Eisermann,Ute | Arbeitsgemeinschaft Angewandte Kunst Münster e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Portrait

 

 

 

 

Ute Anna Eisermann

Goldschmiedemeisterin / Staatl. Gepr. Schmuckgestalterin

 

Münster-Hiltrup

Fon: 0152 - 286 23 233

e-mail: ute@annasglueck.de

www.annasglueck.de

 

1968 geboren in Tübingen

ab 1985 Goldschmiedeausbildung in Pforzheim und Ulm, anschließende Gesellentägigkeit in unterschiedlichen Werkstätten und bei unterschiedlichen Schmuckgestaltern in Pforzheim und Stuttgart

1994 Besuch der 2-jähringen Meisterschule an der Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule in Pforzheim, Abschluss: Goldschmiedemeisterin und Staatl. Gepr. Schmuckgestalterin

ab 1996 Tätigkeit als Goldschmiedemeisterin bei Klaus Kaufhold - schmuck+form, Köln

Zusatzausbildung: Betriebswirt des Handwerks

seit 2000 in Münster, verheiratet, 2 Kinder

2010 ensteht das Schmucklabel "annas*glück, reine Schmucksache"

Teilnahme an kontinuierlichen Ausstellungen in Münster, Hanau, Stuttgart

seit 2014 Mitglied im ADK

 

Philosophie:

Meine Schmuckgestaltung ist mal lässig, mal elegant - mal mutig, mal zurückhaltend - mal klar, mal verspielt - ist einfach etwas ganz Besonderes - ist einfach aus purer Lebensfreude. Ob Unikate, Kleinserien oder individuelle Anfertigungen, alles wird in präziser Handarbeit in meiner Werkstatt in Münster, mit Freude und Gespür für meine Kunden, gefertigt.